Amtliche Meldung

Rückmeldungen zum Alarmtag erbeten

Am 08.12.2022 fand der bundesweite Alarmtag statt. In der Verbandsgemeinde Bodenheim wurden die Sirenenanlagen mehrfach ausgelöst. Vereinzelt gibt es bereits Rückmeldungen, dass die Alarme nicht überall wahrgenommen werden konnten.
Sollten auch Sie den Sirenenalarm am 08.12. nicht wahrgenommen haben, bitte ich Sie um kurze Rückmeldung unter Angabe Ihrer Adresse an unser Ordnungsamt: ordnung@vg-bodenheim.de .
Der Verbandsgemeinde Bodenheim hat ein Gutachten über ein neues Sirenenalarm-Konzept erstellen lassen, das eine vollständige Alarmierung über den gesamten Bereich der Verbandsgemeinde sicherstellt. Die danach zu beschaffenden Sirenenanlagen befinden sich derzeit in der Ausschreibung. Bis dahin können mobile Sirenen-Alarmsysteme eingesetzt werden.
Der Erfolg von Handy-Warnungen hängt unmittelbar von den Einstellungen des Smartphones ab. Überprüfen Sie bitte individuell die Einstellungen Ihres Smartphones; die Verwaltung kann hierbei leider keine Hilfestellung leisten.

Ich danke für Ihre Mithilfe!
Dr. Robert Scheurer
Bürgermeister

 

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