Calistanics-Park in Lörzweiler kurz vor der Eröffnung

Schon fast fertig ist der neu errichtete Sport-Gerätepark auf der Spiel- und Freizeianlage neben dem Beachvolleyballplatz, der auf einen gemeinsamen Antrag der Fraktionen von CDU und SPD hin einstimmig vom Rat angenommen wurde und dessen Aufbau von vielen Rats- und Ausschußmitgliedern persönlich, quer durch fast alle Fraktionen, sowie einigen freiwilligen Helfern*innen aus unserer Ortsgemeinde aufgebaut wurde.
Die Sportgeräte sind mehrgenerationsfähig und für alle Gruppen unserer Dorfgemeinschaft zugleich geeignet. Einfache, bildliche Anweisungen, die sogar via QR Code als Video digital abrufbar sind, erleichtern das bunt gefächerte Angebot an Übungen. Vom Trampolin bis zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen; hier finden vom Kind bis zum Senior alle eine ideale Möglichkeit sich körperlich fit zu halten. Der Schwerpunkt der Anlage liegt grundsätzlich auf Übungen mit dem Eigengewicht des Körpers, der englische Ausdruck für dieses Sport-Prinzip ist „Calistanics“.
Sobald unsere Anlage fertiggestellt und vom TÜV abgenommen wurde, können wir das Gelände für die Allgemeinheit eröffnen. Selbstverständlich werden wir darüber sofort berichten!

Für die Verwaltung
Steffan Haub