Der 14. Rothenberglauf der TuS 06 Nackenheim findet am 10. April 2022 statt

Liebe Freunde des Rothenberglauf!

Die TuS-Nackenheim e. V. bietet am 10.04.2022 den 14. Rothenberglauf an. Der Start erfolgt für die 5 km, 10 km, 20 km und Nordic-Walking 10 km Strecke ab 10.00 Uhr. Weitere Informationen unter www.rothenberglauf.de oder www.tus-nackenheim.de

Im Jahr 2022 findet auch das 1250-Jahre Ortsjubiläum von Nackenheim statt. Wir möchten gerne zum Anlass dieses Jubiläums einen Bambini-Jubiläums-Lauf für Grundschulkinder anbieten. Start ist weiterhin der Rathausplatz – und das Ziel ist auf den Rathausplatz verlegt worden. Der Rathausplatz soll ein zentraler Platz für unseren Lauf sein, mit einem schönen Lauftor. Dort findet der Bambini-Lauf statt und im nahe gelegenen Weingut Bastian bieten wir die Verpflegung an.

Die Abholung der Startnummern am Samstag und Sonntag erfolgt ebenfalls beim Weingut Bastian (Carl-Zuckmayer-Str. 9).

Wir nehmen Rücksicht auf die aktuelle Situation und haben ein Hygienekonzept erstellt. Derzeit dürfen Teilnehmer nur nach der 2G Regel starten. Wir bitten alle Teilnehmer, die Anmeldungen nur online vorzunehmenDie Abholung der Startnummern erfolgt nur persönlich unter Nachweis (Handy, Impfausweis, Ausweis) des Impfstatus möglich.

Weitere Details sind in der Ausschreibung und dem Hygienekonzept nachlesen, die auf unserer Internetseite nachzulesen sind. Die ersten bezahlten 50 Anmeldungen bekommen wieder ein schönes T-Shirt.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und einen guten Verlauf.

Stefan Dausner (Orga-Leiter) Rothenberglauf

1. Vorsitzender@tus-nackenheim.de