TuS Tanzgruppe süddeutscher Vizemeister

Xact wird süddeutscher Vizemeister bei der UDO Germany! 

Am 29. Februar 2020 veranstaltete die UDO (United Dance Organisation) in Pforzheim ihre Süddeutsche Meisterschaft.

Xact vom Tus 06 Nackenheim startete dabei mit 10 weiteren Crews in der Kategorie „over 18 Beginner“ und sicherte sich erfolgreich den Vizetitel!

Für die Mädels war es ein aufregender Tag, da es die erste Meisterschaft mit ihrer neuen Show, neuer Konstellation und neuen Trainerinnen war. Um 14 Uhr ging die Fahrt nach Pforzheim bereits los, wo sich die Tänzerinnen vor Ort fertig machten, die Show nochmal durchgingen und sich dort andere Gruppen & Solotänzer anschauten.

Gegen 20 Uhr begann ihre Kategorie „over 18 Beginner“ in der Jahnhalle. Als 9. Gruppe startete Xact mit ihrer Show mit Tanzstilen aus Hip Hop, Old School, Locking, Waacking und House. Es lief alles besser, als die Mädels je gedacht hatten – egal ob Akrobatik, Mimik oder Aufstellungswechsel. Auch ihre anfängliche Aufregung machte ihnen keinen Strich durch die Rechnung, sondern motivierter sie nur noch mehr, ihre Show zu rocken. Und das sah die vierköpfige Profi-Jury genauso!

Das harte Training, der Muskelkater, der Stress und die kurzfristigen Änderungen zahlten sich aus! Die insgesamt 23 Mädels können es immer noch nicht glauben und sind so stolz auf ihre beiden Trainerinnen Lara Raschdorf und Alicia Portugall, die mit Fleiß, Geduld und Ehrgeiz immer das Bestmögliche aus dem Team herauskitzeln.

Durch die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft der UDO qualifiziert sich Xact für die Deutsche Meisterschaft am 02. Mai 2020.