Wanderer des TuS 06 Nackenheim im Zellertal

Wanderer des TuS 06 Nackenheim im Zellertal  

Die zweite Wanderung im Jahr 2020 führt uns am 01.03.2020 ins Zellertal nach Harxheim und von dort zu einem Rundweg von ca. 13,5 km über Albisheim und Zell zurück nach Harxheim. Der Rundwanderweg bietet grandiose Blicke auf das Land zwischen Donnersberg und Rhein sowie pralle Natur. Das Zellertal hat eine klare Struktur durch den kleinen Fluss Pfrimm in der Talsohle und den Weinbergen im östlichen Teil des Tales. Auf dem Höhenweg überwiegen die Ausblicke. Der Pfrimmweg verläuft größtenteils im Tal, entlang der Pfrimm. Das Zellertal vereint zwei Weinanbaugebiete, es werden sowohl Pfälzer als auch Rheinhessische Weine angebaut

Der Rundwanderweg wird auf der Stufe 2 eingeordnet, also leicht bis mittelschwer. Unterwegs gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Rast einzulegen um den herrlichen Blick über die rheinhessischen Ebene und die mitgebrachten rheinhessischen Spezialitäten im selbst gefüllten Rucksack zu genießen.

Wir treffen uns am 01.03.2020 um 10.00 Uhr am Festplatz in Nackenheim, und fahren in Fahrgemeinschaft zum Startpunkt am Wanderparkplatz in Harxheim. Von dort geht es wieder zurück nach Nackenheim. Nichtmitglieder zahlen 5,00 EUR Kostenbeitrag, weitere Infos auf unserer Homepage. Die Wanderung dauert ca. 4 Stunden. Über eine Einkehr wird vor Ort entschieden. Bitte anmelden unter wandern@tus-Nackenheim.de oder Stefan Dausner 0172/5337489.