TuS Generalversammlung 2020

Die diesjährige Generalversammlung der TuS 06 Nackenheim fand am 13.3.20 in der großen Turnhalle des Vereins statt. Trotz der Virus Gefahr Corona hatte man sich entschlossen, die Veranstaltung durchzuführen und  deshalb die große Turnhalle gewählt um den gebotenen Abstand halten zu können. Aufgrund dieser Tatsache war eine straffe Zeitplanung angesagt.

Die 1. Vorsitzende, Monika Raabe-Schöpflin, zog ein kurzes positives Resümee über das vergangene Jahr. Sie hob hervor, dass bis auf wenige Ausnahmen, die Abteilungen gut besetzt sind und die Übungsleiter/innen gute Arbeit leisten. Deshalb galt ihr Dank auch den Übungsleitern und Helfern sowie den Vorstandsmitgliedern.

Kassierer, Michael Anthes, konnte von einer positiven Kassenlage berichten und das Jahr 2019 mit einem kleinen Gewinn abschließen. Kassenprüfer, Peter Heckeslmüller, bestätigte eine einwandfreie Buchführung.

Anschließend wurden die Berichte der Abteilungen Kinderturnen, Trampolin, Leichtathletik, Seniorensport, Wandern u. Walking und Badminton von den Übungsleitern vorgetragen. Die weiteren Berichte lagen in schriftlicher Form vor. Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die anstehenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis

1.Vorsitzende Monika Raabe- Schöpflin

2. Vorsitzender Stefan Dausner

            Kassierer Michael Anthes

            Schriftführerin Gabi Wengert

1.Jugendleiterin Lisa Bender

1. Sportwart Julian Mohr

2. Sportwartin Dr. Meike Kunz

             Kulturwart Peter Schöpflin

           Hallenwart Stefan Schön

            Presse – Nadine Hoffmann

          Beirat/in – Norbert Stumm, Michael Ludewig, Gundolf Roth, Katharina           Gredy, Erwin Winter, Marion Penk, Heike Schäfer

Kassenprüfer/in Marlies Hartmann, Peter Heckelsmüller

Da keine weitere Wortmeldungen/Anträge vorlagen, wurde noch über den anstehenden Rothenberglauf diskutiert, dessen Absage im Raum steht,  und die Veranstaltung nach einer knappen Stunde geschlossen