7 Brücken Wanderung

      

Wie war es bei der Wanderung der TuS 06 Nackenheim am 04.09.2021 in Mainz auf dem 7-Brückenweg?

Wie viele Brücken haben wir gezählt? Wenn wir den Ausgangspunkt am Volkspark nehmen, waren es mehr als 7 Brücken, sogar 10 Brücken.

Die Wanderung über den vielen Brücken und unter einer Brücke war sonnig und fantastisch. Sie führte zwei Mal über den Rhein und einmal über den Main.

Aber es waren mehr als 7-Brücken, insgesamt zehn Brücken. Zwei Brücken im Volkspark und eine im Zollhafen kamen hinzu, und neben dem Zählen der Brücken gab es   herrliche Aussichten von beiden Rheinufern auf die andere Rheinseite.

Die Strecke war ca. 15 km lang, flach und war gemütlich zu wandern. 14 Wanderer haben zum ersten Mal diese Strecke erwandert und waren begeistert von den vielen Grünflächen gerade auf hessischer Seite. Mehrere kurze Pausen zum Genießen und Erleben wurden gemacht, um vor allem die mitgebrachten rheinhessischen Leckereien zu verzehren. Die geplante Einkehr beim Mainzer Weinmarkt musste leider ausfallen, da der Weinmarkt abgesagt worden ist.

Die nächste Wanderung findet am Sonntag, den 07.11.2021 statt. Wir erwandern bei Alzey die Weinsheimer Bucht, eine ca. 10 km lange wunderschöne Strecke. Eine Ankündigung erfolgt rechtzeitig