Was ist VG Bodenheim aktuell?

DorfNews und DorfFunk kurz erklärt

Wissen, was in unserer Verbandsgemeinde läuft – mit unserem Kommunikationsportal noch einfacher und schneller!

Symbolbild DorfNewsHier – unter vg-bodenheim-aktuell.de – erfahren Sie Neues aus den Gemeindeverwaltungen, dem Vereinsleben, aus Kultur und Politik und anderes Interessantes aus unserer Verbandsgemeinde. Dies ist die Website für unsere DorfNews, mit der Sie auf dem laufenden bleiben – parallel zum Nachrichtenblatt (aber schneller). Falls auch Sie hier z.B. über Ihren Verein oder aktuelle Veranstaltungen informieren möchten, können Sie Dorfreporter(in)/Dorfredakteur(in) werden – sprechen Sie uns an (z.B. über die Kontaktseite)!

Symbolabbildung DorfFunkIn Ergänzung dazu kann sich mittels der Mobil-App DorfFunk jedermann(-frau) nicht nur über die DorfNews-Inhalte informieren (diese fließen automatisch in den DorfFunk ein), sondern auch selbst jede Art von Infos posten, Meinungen austauschen oder den privaten Marktplatz nutzen. Die Anmeldung dazu läuft nicht über die VG, sondern erfolgt direkt online. Wie das funktioniert, ist auf der Seite „So richten Sie den DorfFunk ein“ erklärt.