Amtliche Meldung

Seniorenausflug nach Speyer

Am Morgen des 25. Mai 2023 startete ein mit Lörzweiler Seniorinnen und Senioren vollbesetzter Reisebus in Richtung Speyer. Eingeladen hatte im Namen der Ortsgemeinde die Beigeordnete Michaela Nagel, die an der Tour aus gesundheitlichen Gründen leider nicht persönlich teilnehmen konnte und von Ortsbürgermeister Steffan Haub vertreten wurde. Erfreulich waren auch die entsandten Vertreter der Malteser und der Fraktionen SPD und FWG, die an diesem Tag hilfreich zur Seite standen.

Nach einem abwechslungsreichen Zwischenstopp im Vogelpark Schifferstadt war das erste Ziel in Speyer das Restaurant des Naturfreundehauses in der Nähe des Domgartens. Hier hatte man ausreichend Gelegenheit, sich kulinarisch für die anschließende Erkundung der Domstadt zu stärken. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sowohl die Stadtführung als auch das anschließende Shopping in der Stadt in vollen Zügen genossen werden. Das zünftige Abendessen in der Gutschänke Schickert in Harxheim rundete einen herrlich Tag ab. Die Ortsgemeinde Lörzweiler bedankt sich bei allen Teilnehmern dieser gelungen Tour!

Steffan Haub
Ortsbürgermeister
Rheinstraße 1
55296 Lörzweiler
www.loerzweiler.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.