Bodenheimer LandFrauen brauchen deine Stimme!

In unserem Nähtreff wurden viele Ideen geboren, wie man die Welt besser nähen könnte.
Menschen helfen, Freude schenken und ihnen zeigen dass sie nicht allein sind, sollten die Ziele der Aktionen sein.

Unter dem Motto „Nähen für die Zukunft – wir nähen die Welt ein Stück besser!“ lassen die Frauen im Alter von 23-78 Jahren ihre Nähmaschinen surren. Es entstanden bisher 76 Herzkissen die an das Katholische Klinikum Mainz übergeben wurden, Nesteldecken dir wir an ein Seniorenheim übergeben konnten und bei der letzten Aktion wurden über 1200 Babymützen für Neugeborene genäht.

Sabine Both
Bodenheimer LandFrauen beim nähen

Das nächste Projekt: Einschlagdecken für Babys, die zu früh geboren wurden und Sternenkinder, die leider den Kampf ums Überleben verloren haben. Für die kleinen Kämpfer gibt es kaum passende Kleidung und Sternenkinder müssen teilweise sogar nackt beerdigt werden. Wir wollen den Eltern in dieser schweren Zeit unsere Unterstützung und Mitgefühl aussprechen und ihnen einen kleinen Farbtupfer mit auf den Weg geben.

Doch um dieses Projekt umzusetzen zu können benötigt man Stoff, viel Stoff!
Darum haben wir unser Projekt bei der Entega Vereinsaktion eingereicht.
Hier könnt ihr täglich vom 22.10. – 13.11. eure Stimme für unser Vorhaben abgeben: https://vereinsaktion.entega.de/profile/bodenheimer-landfrauen-2018-e-v/

Helft uns dabei Die Welt ein Stück besser zu nähen!