Bodenheimer St. Martinsumzug am 11.11.2019

Liebe Bodenheimer und Bodenheimerinnen,

der diesjährige Bodenheimer St. Martinsumzug wird veranstaltet von der kath. Pfarrgemeinde St. Alban und der Ortsgemeinde Bodenheim zu Gunsten des Caritas-Kinderhospitals Bethlehem. Der Umzug beginnt am 11.11.2019 um 18.00 Uhr in der katholische Pfarrkirche St. Alban mit dem Martinsspiel und dem Bodenheimer Blasorchester. Gegen 18.30 Uhr setzt sich dann der Umzug von der Kirche durch folgende Straßen:

Kirchbergstraße – Hellmerichstraße – Gaustraße – Langgasse – Kirchbergstraße – Jahnstraße – Rathausstraße – Zwerchgasse  und endet gegen 19.00 Uhr im Innenhof der Verbandsgemeinde Bodenheim. Neben dem Martinsfeuer werden dort die kostenfreien Martinsbrezel an die Kinder verteilt. Die katholische Pfarrgemeinde schenkt Glühwein und Tee aus, sowie der Elternausschuss der katholische KiTa verkauft heiße Würstchen.

, , , , , ,