Bürgerverein Gau-Bischofsheim publiziert historischen Fotokalender

Alljährlich gibt der Verein „Bürger für Gau-bischofsheim e.V.“ anlässlich des Gau-Bischemer Weihnachtsmarktes einen Jahreskalender für das kommende neue Jahr heraus.

Dieses Jahr basiert die Neuauflage 2020 auf historischen Fotos, die dem Verein von Ortsansässigen dankenswerterweise bereitgestellt wurden. Damit reiht sich der Kalender ein in die Aktivitäten der diesjährigen 1250-Jahr-Feier von Gau-Bischofsheim.

Er dürfte damit nicht nur für die „Ur-Gau-Bischemer“ interessant sein, die sicher den ein oder Anderen aus der eigenen Jugend wiedererkennen. Oder für Ex-Gau-Bischemer, die ihre Wurzeln hier haben, die es aber in alle Welt verschlagen hat. Sondern nicht zuletzt auch für die zahlreichen Neubürger*innen der letzten Jahre. Er bietet ihnen die Möglichkeit der Einblicke in die Geschichte des Dorfes.

Den Kalender gibt es auf dem Stand des Bürgervereins am 08.12.2019 auf dem Weihnachtsmarkt im Unterhof.