Die Weihnachtsbäume in Lörzweiler sind aufgestellt

Wie in jedem Jahr hat die Ortsgemeinde Lörzweiler auf den Plätzen vor dem Rathaus bzw. der Kirche und in der Königstuhlstraße wieder die großen Weihnachtsbäume aufgestellt. Zuvor wird eine Anfrage im Nachrichtenblatt gestartet, ob jemand in unserer Gemeinde plant einen Baum in dieser Größe zu schlagen. Das Fällen übernimmt die Gemeinde im Gegenzug dafür, dass man uns den Baum für diesen wunderbaren Zweck überlässt. Bei den Arbeiten darf sich die Ortsgemeinde neben unseren Bauhofmitarbeitern schon seit Jahren auf die ehrenamtliche Unterstützung zweier ortsansässiger Firmen verlassen. Das Landwirtschaftliche Lohnunternehmen Breivogel und Galabau Koch sind dabei sowohl mit Manpower, als auch mit Spezialmaschinen tatkräftig im Einsatz. Einen ganz herzlichen Dank von uns allen an Heribert und Bernd für Ihre Hilfe!
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit. Bleiben Sie gesund.

Steffan Haub
Ortsbürgermeister