Generationswechsel beim „Dreckwegtag“ in Lörzweiler

Zur großen Freude der Helferinnen und Helfer, sowie den Vertretern der Ortsgemeinde fanden sich pünktlich um 9.30 Uhr auch eine ganze Schar an Kindern zum Dreckwegtag am Lörzweiler Bauhof ein. Ausgerüstet mit Greifern und Mülltüten wurde gemeinsam mit unsere Jüngsten am 5. März 2022 ein wirklich tatkräftiger und engagierten Beitrag zur Landschaftspflege unserer Heimatgemeinde geleistet, auf den wir mehr als stolz sein dürfen. Zeigt er doch einmal mehr, dass es in Lörzweiler einen wirklich gelebten Zusammenhalt gibt.

Auf diesen Abschnitten waren wir tätig:

– Radwege von und nach Nackenheim, Harxheim und Mommenheim

– Spiel- und Freizeitanlage mit angrenzenden Arealen

– Wirtschafts- und Wanderwege zum Hohberg und entlang der Mittelgewann mit den sich anschließenden Rastplätzen

Während allgemein eine erstaunlich saubere Landschaft vorgefunden wurde, stellten sich die Spiel- und Freizeitanlage sowie der Radweg nach Harxheim leider als Müll-Hotspot heraus.

Benutzern dieser Areale sei für die Zukunft dringend empfohlen, die wirklich zahlreich aufgestellten Müllbehälter auch zu benutzen.

Für 2023 bleibt uns der Wunsch, diesen gelungen Tag mit einer so regen und jungen Beteiligung wiederholen- und hoffentlich dann auch wieder den beliebten anschließenden Imbiss für alle fleißigen Hände durchführen zu können! Die Ortsgemeinde Lörzweiler bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und ganz besonders bei unseren Kindern für Ihren Einsatz!

Für die Ortsgemeinde
Steffan Haub