GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e.V. – Vorweihnachtliche Feier mit Ehrungen

Foto: Der Harmonie-Vorsitzende Stefan Both überreicht Urkunde an Werner Sieben
Der Harmonie-Vorsitzende Stefan Both überreicht die Urkunde an Werner Sieben (Foto: GV Harmonie 1905 Bodenheim e.V.)

Zu einer vorweihnachtlichen Feier trafen sich die Mitglieder des GV Harmonie 1905 Bodenheim mit ihren Familien im kath. Pfarrzentrum Bodenheim. Der Saal war vollbesetzt, die Kinder, die mit ihren Eltern und Großeltern kamen, waren voller Erwartung. Diese wurde nicht enttäuscht. Hatte doch der Nikolaus für jeden ein Präsent mitgebracht. Die „Großen“ genossen ein weihnachtliches Programm mit einem Liedvortrag des Chores und mit gemeinsam gesungenen Liedern. Ute Both versammelte die Kinder zu einem Stuhlkreis in dem auch gesungen wurde. Frau Hildegard Merkel begleitete die Feier am Klavier. Walter Weimer führte routiniert durch das Programm.

Nach Kaffee und leckerem Kuchenbuffet wurde im zweiten Teil des Nachmittags Werner Sieben für 65 Jahre aktives Singen geehrt. Der Vorsitzende Stefan Both überreichte den Ehrenbrief im Auftrag für den Präsidenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz mit herzlichen Worten. Werner Sieben war und ist jahrzehntelang als Schriftführer, stellv. Vorsitzender und Pressereferent in der Chorverwaltung tätig. Bei seinem Verein, der „Harmonie“ ist Sieben Ehren-Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied. Weiterhin geht er mit großer Freude zur wöchentlichen Chorprobe.

Werner Sieben wurde in seinem Heimatvereins geehrt, da er an der Ehrungsveranstaltung des Kreis-Chorverbandes Mainz nicht teilnehmen konnte. Dort wurden Achim Zink für 25 Jahre Vorstandstätigkeit sowie Manfred Kirch und Hubert Schulte für 25 Jahre aktives Singen geehrt.

Bei einem Gläschen Wein (oder alkoholfreien Getränken) klang der Nachmittag aus. Stefan Both gab einen Überblick über die demnächst anstehenden Termine und dankte allen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier. (wei)