Harmonie-Jubilare 2020

GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e.V. – Ehrungen 2020

Auch in diesen schlimmen CORONA-Zeiten ist der Gesangverein Harmonie Bodenheim rege und aktiv. Zum Beispiel beim wöchentlichen ZOOM-Sängertreffen im Internet. So haben die Sänger Gelegenheit zuhause zu sein und trotzdem am Vereinsleben teilzunehmen.

Auch die diesjährigen Ehrungen wurden unter Beachtung aller Regeln zum Infektionsschutz durchgeführt. Der Vorsitzende Stefan Both sowie der Schriftführer Thomas Binz besuchten die Jubilare und überreichten Urkunden und Ehrennadeln sowohl vom GV Harmonie als auch vom Chorverband Rheinland-Pfalz.

Alle Jubilare sind gesund und haben sich über die Auszeichnung sehr gefreut.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde dem Ehrenmitglied Karl-Heinz Glück gratuliert.

Für 40 Jahre aktives Singen wurden Adrian Albes und Ralf Bieger vom Chorverband Rheinland–Pfalz geehrt.

Für 50 Jahre aktives Singen erhielt Helmut Kerz, ebenfalls vom Chorverband Rheinland-Pfalz, Urkunde und Ehrennadel. Vom seinem GV Harmonie wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Die sonst übliche Ehrungsveranstaltung des Kreis-Chorverbandes Mainz musste leider ausfallen. Die Jubilare erhielten einen Trunk besten Weines mit dem sie, leider, allein zuhause auf ihr Jubiläum anstoßen können.