Katholische Kirchengemeinde St. Hildegard, Lörzweiler

Am Sonntag, 10. Oktober, möchten wir unser Erntedankfest in unserer Kirche St. Michael in Lörzweiler feiern. Die Kollekte wird für die Renovierung unserer Orgel verwendet. Mit dem Erntedankfest erinnern wir uns an die Zusammenarbeit der Menschen mit der Natur. Gott für unsere gute Ernte zu danken, gehört zu allen Zeiten selbstverständlich dazu.
Mit diesem Fest soll in Dankbarkeit an die Arbeit in der Landwirtschaft, in den Weinbergen und Gärten erinnert werden und auch daran, dass es nicht alleine in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Vielmehr müssen wir Gott unendlich dankbar sein. Aus diesem Grund werden wir diese Feier auch wieder mit einem feierlichen Gottesdienst beginnen. Wir bitten Sie nun, wieder Erntegaben mitzubringen und vor den Altar zu legen, ganz egal, was Sie beitragen wollen, ob Obst oder Gemüse, gerne auch Säfte oder Marmelade. Alle Gaben werden nach dem Gottesdienst verkauft.

Der Verkaufserlös ist für caritative Zwecke bestimmt.

Sie sind ganz herzlich zu unserem Erntedankkaffee am Mittag um 14.30 Uhr im Pfarrheim und im Pfarrhof in Lörzweiler eingeladen. Der Erlös ist ebenfalls für unsere Orgel bestimmt.

Das Team der Pfarrgemeinde St. Michael