TuS 06 Nackenheim

TuS Boule Vereinsmeisterschaft

Das Boule Spiel erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit besonders bei den Senioren/innen. Dies spiegelt sich auch an den steigenden Teilnehmer/innen beim Tus 06 Nackenheim. Mittlerweile wir montags und freitags gespielt und alle sind mit Begeisterung dabei.

Um den sportlichen Ehrgeiz etwas anzustacheln kam aus der Gruppe der Vorschlag, einmal eine Vereinsmeisterschaft auszutragen. Schnell wurde die Idee in die Tat umgesetzt und am 13. Oktober 2023 war es dann soweit. 5 Frauen und 11 Männer wurden im Losverfahren in acht Mannschaften aufgeteilt, die im ko System gegeneinander an dem neuen Bouleplatz am Nackenheimer Festplatz antraten.

Mit viel Ehrgeiz wurde um jeden Punkt gekämpft und nach 4 Stunden war dann das Siegerpaar ermittelt, die sich überraschenderweise gegen die die Favoriten durchsetzen konnten.   1. Platz Anette Pender und Dieter Bartnek, 2. Platz Gerhard Riedel und Hilmar Baier, 3. Platz Rüdiger Müller und Franz-Albert Kerz.

Mit einem kleinen Wanderpokal – überreicht durch Trainer F.A. Kerz – wurde das Siegerpaar würdig geehrt. Dank geht an Willi Bauer und Franz – Albert Kerz für die Organisation des Turniers.