TuS Abschlusswanderung

Jahresschlusswanderung des TuS 06 Nackenheim e. V. am 08.11.2020

Die für dieses Jahr letzte Wanderung des TuS Nackenheim e. V. führt uns von Guntersblum nach Mettenheim. Zwischen Guntersblum und Mettenheim bietet der RheinTerrassenWeg zahlreiche weite Ausblicke über die Rheineben nach Worms und den Odenwald. Landschaftlich präsentiert sich die Strecke sehr abwechslungsreich mit einer Mischung aus Weinbergen, Gehölzen und phantastischen Hohlweg-passagen. Wir werden einen Abstecher zu den Hohlwegen bei Alsheim machen und einiges über deren Entstehung und Bedeutung erfahren.

Die Tour wird als Stufe 2, mäßig schwierig, eingestuft und ist ca. 11 km lang, verlängert sich um die Hohlwegrunde um wenige km.  Bitte geeignete Kleidung anziehen und einen Rucksack mit Getränke und einem Imbiss mitbringen.

Wir treffen uns am 08.11.2020 um 09.30 Uhr auf dem Festplatz in der Nähe des Bahnhofs. Die Fahrt nach Guntersblum erfolgt mit dem Zug und von Mettenheim mit dem Zug nach Nackenheim. Rückkehr ca. 15.30 Uhr. Der Zug fährt um 09.37 Uhr los, bitte pünktlich sein. Anmeldungen (Vorname, Nachname, Adresse, Telefon) an Stefan Dausner, wandern@tus-nackenheim.de oder 0172/5337489. Der Beitrag für Nicht-TuS Mitglieder beträgt 5,00 €, für TuS Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Die Kosten für die Bahntickets trägt jeder selbst. Weitere Infos unter www.tus-nackenheim.de/wandern. Bitte rechtzeitig anmelden, damit ich die Tickets vorab kaufen kann.