Vereinsring e. V. Bodenheim

Der Vereinsring e.V. Bodenheim (unterstützt alle Bodenheimer Vereine) und informiert über die letzte Vorstandssitzung:

Haus der Vereine:

Bestandsaufnahme mit der Ortsverwaltung. Es werden kurzfristig notwendige Renovierungen durchgeführt. Anschließend werden neue Nutzungsvereinbarungen mit den Dauer-/Kurzzeitnutzern abgeschlossen.

Verwaltung Vereinseigentum:

Die Ausgabe und Verwaltung von Vereinseigentum und dem Verein von der Ortsgemeinde zur Verwaltung übergebener Materialien und Gerätschaften wird zukünftig direkt über den Vereinsring vorgenommen Die genauen Regelungen werden noch bekannt gegeben.

Ermittlung von Bedarf an Lagerraum für die Bodenheimer Vereine:

Um den derzeit bestehenden Lagerraumbedarf der Vereine zu befriedigen, beabsichtigt die Ortsgemeinde Bodenheim   den Bau einer Vereinslagerhalle. Hierzu wurde der Bedarf bei den Vereinen angefragt. Es stehen hier noch Rückmeldungen aus.

Projekte in Planung:

Es sind eine Reihe von Unterstützungsangeboten für die Vereine (Gerätschaften und Ausbildung) geplant.

  • Anschaffung einer mobilen Bühne und eines transportfähigen Weinstands
  • der Ausbau des Grillplatzes am St. Alban erfolgen
  • Schulung für Vereinsvorstände für Fragen der Vereinsführung u.ä.

Umwandlug des Vereinsrings in einen gemeinnützigen Verein:

Sofern von den Vereinsmitgliedern gewollt, wird der Vorstand die Gemeinnützigkeit beantragen, damit bessere Fördermöglichkeiten und die Spendenannahme möglich wird.

Über  Fragen oder Anregungen freut sich der Vorstand: Kontakt über  vereinsring@bodenheim.de

Vorstand des Vereinsrings Bodenheim