So richten Sie den DorfFunk ein

DorfFunk-IconMit der DorfFunk-App auf dem Smartphone wird das VG-Bodenheim-Portal richtig bequem. So geht die Einrichtung:

1. DorfFunk-App aus dem Play Store (für Android) bzw. AppStore (für iOS) kostenlos herunterladen und starten.
  2. Anmelden-Icon in der App anklicken. Daraufhin wird die Registrierungsseite im Browser aufgerufen.
  3. Dort auf Registrieren klicken und E-Mail-Adresse und das gewünschte Passwort eingeben (und sicherheitshalber notieren). Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen generell keine Anmeldung per Facebook oder Google (auch wenn’s bequem scheint)!
  4. Heimatgemeinde auswählen, auf Weiter klicken.
  5. Empfangsstärke auswählen. Damit ist der Radius der angezeigten Gemeinden gemeint (gegenwärtig sind alle Ortsgemeinden der VG Bodenheim vorausgewählt, kann also so bestätigt werden).
  6. Bedingungen und Datenschutz checken und zustimmen, auf Weiter klicken.
  7. Sie sind „drin“ und können lesen und mitfunken!