Amtliche Meldung

Seniorenausflug der Ortsgemeinde Lörzweiler

Am 23.05.2024 hat sich die Ortsgemeinde Lörzweiler zu ihrer diesjährigen Seniorenfahrt mit einem fast vollbesetzten Bus der Fa. Lehr in Richtung Eifel aufgemacht.

44 Lörzweilerinnen und Lörzweiler, 2 Ersthelfer der Malteser, unser Ortsbürgermeister, Steffan Haub, und die Beigeordnete Michaela Nagel waren mit an Bord.

Das erste Ziel war die Vulkan Brauerei Mendig, wo sich die Teilnehmenden erst einmal mit einem leckeren Mittagessen gestärkt haben. Im Anschluss begab sich die Gruppe frohgelaunt zu einer Führung in das Deutsche Lavamuseum Lava-Dom mit Besichtigung des Lavakellers.

Auf 150 Stufen ging es in 32 m Tiefe, wo es konstant über das ganze Jahr 6-8 Grad Temperatur hat.

Für weniger mobile Gäste gibt es einen Aufzug, so dass alle Teilnehmenden die Möglichkeit der Besichtigung hatten.

Nach diesem spannenden und interessanten Erlebnis hat uns unsere Busfahrerin,  Beate Mussel, nach Maria Laach gefahren. Hier gab es die Möglichkeit den Laacher See oder das Kloster zu besichtigen.

Wieder zurück in Rheinhessen, hatten wir unseren Abschluss mit einem Abendessen im Weingut Wolf in Harxheim. Es war ein langer, aber ereignisreicher Tag. Die Ortsgemeinde möchte sich bei allen Beteiligten recht herzlich für das gute Gelingen bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Michaela Nagel

Beigeordnete der Ortsgemeinde Lörzweiler

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.