Appell des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich appelliere in dieser besonderen Zeit an Ihr Verantwortungsgefühl und Ihre Solidarität! Bitte bleiben Sie zu Hause! Vermeiden Sie jetzt unbedingt soziale Kontakte. Ansonsten werden die stark einschränkenden Maßnahmen, die unsere Gesellschaft schon ganz erheblich belasten, nicht zum Erfolg führen.

Verlassen Sie Ihre Wohnung deshalb bitte nur zu absolut wichtigen Anlässen und achten Sie in Ihrem eigenen und im Interesse Ihrer Mitmenschen auf einen Abstand von 2 Metern untereinander und waschen Sie sich sehr häufig die Hände.

Drastische Maßnahmen sind lebensnotwendig, um der vorrangigen Gesundheitssicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen und damit endlich die Unterbrechung der Infektionsketten zu erreichen.

Insbesondere älteren Menschen empfehle ich, die vielfältigen Hilfsangebote für Besorgungen oder Einkäufe anzunehmen.

In diesem Nachrichtenblatt finden Sie die Allgemeinverfügung der Kreisordnungsbehörde des Landkreises Mainz-Bingen zu weiteren kontakt-reduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV-2 in Rheinland-Pfalz.

Dr. Robert Scheurer
Bürgermeister

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Verbandsgemeindeverwaltung stehen Ihnen weiterhin telefonisch, per Fax oder per E-Mail zur Verfügung; die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage https://www.vg-bodenheim.de .

Unsere Zentrale erreichen Sie über die Tel.-Nr. 06135 72-0 oder Mail: verwaltung@vg-bodenheim.de .