Besuch des Bundestagsabgeordneten Jan Metzler in Lörzweiler

Am Vormittag des 24.08.22 verschaffte sich das Mitglied des deutschen Bundestages Jan Metzler einen Eindruck von den zwei Bauprojekten in Lörzweiler, die in unserer Gemeinde zur Zeit realisiert werden.
Ein erster Ortstermin des Abgeordneten, der selbst aus Rheinhessen stammt, galt dem Erweiterungsbau und der Umgestaltung des Pausenhofes der Lörzweiler Grundschule. VG Bürgermeister Dr. Scheurer als Bauherr konnte eindrücklich die zahlreichen technischen Neuheiten demonstrieren, wie z.B. ein intelligentes Lüftungssystem, das diesem Neubau Modellcharakter verleiht.

Über die zügig voranschreitenden Bauarbeiten auf dem Gelände der zukünftigen Mehrzweckhalle informierten der Projektbeauftragte Dr. Altenbach und Ortsbürgermeister Haub direkt an der Baustelle. Gelobt wurde insbesondere die reibungslose Zusammenarbeit mit den Abteilungen Bau und Umwelt der VG Bodenheim, vertreten durch die Ingenieure Frau Zaun und den Klimaschutzmanager Herrn Forschner. Zahlreiche nachhaltige Konzept, wie z.B. Geothermiebohrungen und Solar-Elemente auf dem späteren Dach der Halle stehen jetzt zur Verwirklichung an. Auch die aktive Einbeziehung der Lörzweiler Vereine in die Planung, konnten dem Gast als gelungenes Zusammenspiel von Verwaltung, VG und den Vereinen präsentiert werden.
Jan Metzler bedankte sich herzlich für den sehr informativen Vormittag und wünschte allen Verantwortlichen weiterhin einen positiven Fortgang der Bauarbeiten.