Boule Turnier Freundschaftskreis Nackenheim Pommard – TuS 06 Nackenheim

Boule Turnier Freundschaftskreis Nackenheim Pommard – TuS 06 Nackenheim

Es ist schon Tradition– das kleine Boule Turnier zwischen dem Freundschaftskreis Nackenheim Pommard und den „Boulern“ der TuS. Auch im Jubiläumsjahr -1250 Jahre Nackenheim- trafen sich die beiden Mannschaften am 20.8.22 auf dem Bouleplatz an der Rheinstrasse. Der Freundschaftskreis hatte zwar  intensiv die Werbetrommel gerührt – aber bedingt durch die Urlaubszeit waren die Teilnehmer des Freundschaftskreises etwas zurückhaltend – während die TUS relativ stark vertreten war. Dafür war die Beköstigung durch die Nackenheimer „Franzosen“ exzellent. In 4 kleinen Gruppen wurde dann begeistert um die „Meisterschaft“  gespielt, die vom Team Kerz gewonnen wurde. Das anschließende gemütliche Beisammensein – mit gutem Wein und französischem Käse wurde von allen Teilnehmern  sehr gelobt, sodass schon Pläne für das Jahr 2023 geschmiedet wurden. Dank gilt Gejo Struck und Bardo Kraus für die gute Organisation und Bewirtung, Franz-Albert Kerz für die sportliche Organisation