Bodenheimer LandFrauen danken für große Unterstützung!

Liebe Bodenheimer Bürger und Bürgerinnen,

ein herzliches „DANKESCHÖNsagen die Bodenheimer LandFrauen für ihre Stoff-, Garn-, Schrägband-, Draht-, und Geldspenden!

Wir haben in kürzester Zeit eine sehr große Menge Material erhalten und konnten somit unser Stofflager wieder gut auffüllen und weitere Masken für bedürftige Einrichtungen nähen. Ganz besonders möchten wir uns auch bei der CDU Bodenheim bedanken, welche mit einer großen Geldspende die Nähaktion der Behelfsmasken enorm unterstützt hat, was nun den Bodenheimer Einrichtungen und Praxen zugutekommt. Unter anderem konnten wir schon über 100 Behelfsmasken in dieser Woche an Frau Thieme-Jäger (WIB/Caritas Bodenheim) übergeben.
Durch die Geldspenden konnten wir wichtige Utensilien wie Schrägband für Masken sowie Nähbedarf, wie z.B. Druckknöpfe und Bündchenstoffe kaufen, um weitere, ebenfalls stark benötigte Schutzkleidung anfertigen zu können. So konnten durch ein selbst erstelltes Schnittmuster bereits erste Schutzkittel gefertigt werden.
Doch der Bedarf ist ungebrochen groß, so dass schon weitere in Arbeit sind.
Unsere Nähmaschinen stehen nicht still und wir nähen weiter ehrenamtlich so viel es geht, ob Tag, ob Nacht! Auch wenn wir nur eine kleine Gruppe von 10 Personen sind, möchten wir so gut es uns möglich ist unterstützen und unseren Beitrag für ein sicheres und besseres Miteinander leisten.

Wir werden Sie weiter über unsere Homepage sowie die Sozialen Medien auf dem Laufenden halten! Sollten wir zeitnah noch weitere Stoffspenden benötigen, werden wir erneut einen entsprechenden Aufruf machen.

Ihr Nähtrupp der Bodenheimer LandFrauen

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir die Behelfsmasken nicht für Privatpersonen, sondern nur für Einrichtungen nähen, die diese dringend benötigen.