Bodenheimer LandFrauen haben Ziel übertroffen: 1200 Babymützen für Neugeborene

Im März diesen Jahres setzten wir uns das große Ziel 1000 Babymützen für Neugeborene zu nähen.
Wir fragten bei den umliegenden Stoffläden nach Stoffspenden und neben dem eigenen Material, wurden wir mit tollen Stoffen beschenkt die eine perfekte Grundlage für unsere Mützchen waren. Unser Dank gilt Tante Poppins aus Mainz-Laubenheim, pinidi aus Ginsheim, Dunja Supp vom Nähzimmer mit Herz aus Zornheim, Landfein aus Mainz und emmilove aus Raunheim – vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Nicht nur im Nähtreff entstanden viele der Mützchen, sondern auch Zuhause. Bei uns LandFrauen aber auch bei vielen anderen fleißigen Näherinnen aus der Umgebung und sogar aus ganz Deutschland wurden uns Mützchen zugeschickt.
Nach nur 8 Monaten war es dann soweit, wir hatten die 1000 Marke geknackt!
1274 Mützen in den unterschiedlichsten Größen und Farben kamen zusammen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen 37 Näherinnen bedanken, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben, sei es nur durch eine Mütze oder durch hunderte! Ihr seid fantastisch und habt uns gezeigt was gemeinsam alles möglich ist!
Am 19. Dezember war es dann soweit, die Mützchen wurden an ihren Zielort gebracht.

Im kkm überreichten wir die Mützen an Frau Dr. Sabine Berghof, Oberärztin der Frauenklinik und Frau Dr.

Übergabe an Oberärztin Dr. Sabine Berghof und Dr. Gabi Stolz des kkm
Übergabe an Oberärztin Dr. Sabine Berghof und Dr. Gabi Stolz des kkm

Gabi Stolz, Kinderärztin des Katholischen Klinikums, welche die Mützen freudig entgegen nahmen. Bei über 2000 Geburten im Jahr werden sich nun die kommenden 600 Babys über eine tolle Kopfbedeckung freuen.

Auch in der Frauenklinik der Uniklinik war die Freude über die 600 Mützen groß und der erste, frischgeborene Empfänger stand schon bereit und kann die Klinik pünktlich zu Weihnachten mit einem Mützchen verlassen.

Übergabe an die Frauenklinik der Unimedizin
Übergabe an die Frauenklinik der Unimedizin

Hier konnten wir auch 14 Einschlagdecken für Sternenkinder, die ebenfalls in unserem Nähtreff entstanden waren, überreichen.
Danke an alle Stoffspender und Stoffläden, Danke für die freien Schnittmuster, Danke allen Näherinnen!
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, eine warme Kopfbedeckung und einen guten Start ins neue Jahr! Und vielleicht seid ihr ja auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn wir unser nächstes Nähprojekt „Kraftbeutel“ angehen und die Welt wieder ein Stück besser nähen!
(Nähere Informationen zum neuen Nähprojekt findet ihr unter http://www.bodenheimer-landfrauen.de/Aktuelles)
Frohe Weihnachten!