Information der MVG (Mainzer Verkehrs Gesellschaft) zur neuen Ringbusline (Linie 69) ab 01.04.2022 in der VG Bodenheim

Die Verbandsgemeinde (VG) Bodenheim erhält erstmals eine Buslinie, die alle fünf Gemeinden der Verbandsgemeinde – Bodenheim, Nackenheim, Lörzweiler, Harxheim und Gau-Bischofsheim – miteinander verbindet und damit auch die Gemeinden an den Verwaltungs- und Einkaufsstandort Bodenheim anbindet.

Gleichzeitig entsteht eine Direktverbindung aus der VG Bodenheim bspw. ins Hechtsheimer Gewerbegebiet sowie Umsteigemöglichkeiten in Lörzweiler und Harxheim, bspw. nach Mommenheim.

Die Linie 69 wird hierfür montags bis samstags – bisher ist die Linie nur montags bis freitags im Einsatz – mit allen Fahrten über den Hechtsheimer Gewerbepark hinaus verlängert, und zwar jeweils abwechselnd über:

•             Harxheim – Lörzweiler – Nackenheim nach Bodenheim sowie nach kurzem Aufenthalt über Gau-Bischofsheim zurück in Richtung Hechtsheim (– Mainz-Neustadt / Goetheplatz)

•             Gau-Bischofsheim nach Bodenheim sowie nach kurzem Aufenthalt über Nackenheim – Lörzweiler und Harxheim zurück nach Hechtsheim (– Mainz-Neustadt / Goetheplatz)

Innerhalb der Verbandsgemeinde Bodenheim fährt die Linie 69 als Rundlinie. Die Rundlinie verbindet alle Orte der Verbandsgemeinde jeweils stündlich mit Fahrten „im Uhrzeigersinn“ sowie ebenfalls stündlich „gegen den Uhrzeigersinn“.

Montags bis freitags vormittags zwischen ca. 9 und 13 Uhr sowie samstags starten und enden hierbei die aus der VG Bodenheim kommenden Fahrten in Hechtsheim an der Haltestelle Mühldreieck mit Anschluss von und zur Straßenbahn in die Mainzer Innenstadt und zurück.

Durch den künftigen Einsatz der Linie 69 montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr und samstags von 8 bis 22 Uhr verbessert sich auch die Busanbindung rund um den wachsenden Wirtschaftspark in Hechtsheim.

Streckenführung:

Fahrzeiten und Haltestellen: