Sperrung der Mainzer Straße in Lörzweiler ab Montag, den 21.02.2022

Im Zuge des barrierefreien Ausbaues der beiden Bushaltestellen in der Mainzer Straße in Lörzweiler kommt es ab dem 21.02.22 auf folgenden Abschnitten für die ca. 6- wöchige Bauzeit zu diesen Einschränkungen:

Mainzer Straße

Es ist gelungen, die Durchfahrt für den Busverkehr auch in der Bauphase aufrecht zu erhalten.

Für den übrigen Verkehr ist die Mainzer Straße in der Bauzeit leider gesperrt.

Anwohner der Baustelle werden gebeten, Absprachen bezüglich der Zufahrt zu ihren Grundstücken bei Bedarf direkt mit der ausführenden Firma Hebau zu treffen.

Weinbergstraße

Für die „talseitig“ liegende Fahrspur der Weinbergstraße wird durchgängig ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Auf der „Bergseite“ ist das Parken gestattet, es wurden jedoch Bereiche ausgespart, um s.g. Einfädel-Nischen für den Gegenverkehr zu schaffen.

Die Weinbergstraße ist grundsätzlich 30er Zone und für den Schwerverkehr gesperrt; während der Umleitung wird in der Einfahrt in den „Fieser Stiel“ zusätzlich das Verkehrszeichen 136 „Kinder“ angebracht.

Fieser Stiel

Dieser wird zur Einbahnstraße, in die nur von der Weinbergstraße eingefahren werden darf. Um den Innerörtlichen Verkehr auch in der Gegenrichtung zu ermöglichen, ist die Einfahrt von der Hauptstraße in Richtung Harxheim/Gau-Bischofsheim über die Straße „Am Paffenbrunnen“ möglich.

Der überörtliche Verkehr sowie der Schwerverkehr werden in der Bauphase weiträumig über Mommenheim und Harxheim umgeleitet.

Uns allen wird die Verkehrssituation in unserem Ort in den nächsten Wochen viel Geduld und Nachsicht abverlangen. Die Behinderungen dienen aber letztlich einer guten Sache und sind nur temporär. Mit Ruhe, Gelassenheit und Wohlwollen den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber kommen wir mit Sicherheit am Besten ans Ziel.

Liebe Verkehrsteilnehmer, bitte achten Sie gerade in diesen Tagen besonders auf die Sicherheit unserer Kinder und Senioren!

Vielen Dank!

Steffan Haub