Unser Dorf liest digital – Onleihe in Nackenheim und Lörzweiler kostenfrei

Für alle Einwohner in Nackenheim und Lörzweiler kostenfrei verfügbar, die Onleihe. Seit dem 1. Oktober können alle Einwohner dieser 2 Ortsgemeinden sich kostenlos bei der „Onleihe“ anmelden und haben damit Zugriff auf über 16.000 digitale Bücher, Hörbücher und elektronische Magazine. Neben dem Belletristik- und Unterhaltungsbereich mit fast 9.000 Medien, stehen eine umfangreiche Kinder- und Jugendbibliothek mit 3.700 Medien, sowie 3.600 Medien im Sach- und Ratgeberbereich, in der digitalen Ausleihe, zur Verfügung. Das Angebot kann von allen PCs, Tablets, Smartphones oder auch mit E-Book Readern genutzt werden.

Onleihe Quickstart für Digital Natives

1. Anmeldung bei der KÖB Lörzweiler
    • Warten auf Email mit Benutzernummer und Passwort
  2. Onleihe App installieren
  3. Onleihe App einrichten
    • Bücherei auswählen (KÖB Lörzweiler)
    • Eigene Benutzernummer und Passwort eingeben (aus der E-Mail)
  4. Los geht’s …..Viel Spaß beim Lesen und unseren Hörbüchern

In den kommenden Wochen und Monaten werden die Digital Botschafter in Nackenheim und die Nackenheimer Community weitere Informationen zur Nutzung der Onleihe veröffentlichen.

Mehr Starthilfe findet man hier…

Hinweis des Autors: Beiträge von Dorf- und Vereinsredakteuren spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Verbandsgemeinde wieder.

Autor: Peter Stey

Peter Stey - Dorfreporter aus Nackenheim Berichtet über digitales, United Nackenheim, Ehrenamt, Krisen Information und alles Weitere rund um Nackenheim.