Ortsgemeinde Lörzweiler unterstützt Freiwillige Feuerwehr bei Anschaffung eines Defibrillators

Mit einem Betrag von 1.000,00 EUR hat die Ortsgemeinde Lörzweiler die Anschaffung eines Defibrillators für die freiwillige Feuerwehr unterstützt. Ein Defibrillator, auch AED genannt, verbessert die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen Wiederbelebung. Er soll zukünftig auf einem Einsatzfahrzeug mitgeführt werden und kardiologisch in Not geratenen Menschen an der Einsatzstelle, zusammen mit dem Können der Helfer, lebensrettend zur Verfügung stehen.

Auf unserem Bild nimmt Heiko Reinecke für die FFW Lörzweiler die Spende von Ortsbürgermeister Steffan Haub entgegen, beobachtet von Feuerwehrarzt Dr. Roman Haessler, der gemeinsam mit dem VG Wehrleiter Bernward Bertram der Initiator des Projektes AED ist.
Wir wünschen unserer Wehr einen allzeit hilfreichen Einsatz dieses neuen Hilfsmittels und eine stets gesunde Wiederkehr aus Ihren oft herausfordernden Einsätzen!

Für die Ortsgemeinde
Steffan Haub